May 2021

Projekte – Monat der Arbeit

Von:
Uwe Viehmann
Gif das abwechselnd einen Daumen hoch und runter zeigt

Der erste Tag des Mai wird auch »Tag der Arbeit« genannt. Am letzten Tag des Wonnemonats berichten wir passenderweise von der Ergebnissen unseres Schaffens in den letzten Wochen.

Zunächst eine Bitte

Vor einigen Wochen hat Facebook unsere Seite entfernt. Niemand weiß warum. Sicher nicht wegen unangenehmer Postings, Neuigkeiten haben wir für lange Zeit dort nicht veröffentlicht. Eventuell deshalb? Eine Auskunft zu bekommen ist natürlich unmöglich. Doof. Egal. Wir geben nicht auf und versprechen aktiver, aber nicht hyperaktiv zu sein. Re-Like?
HENKELHIEDL auf FB – jetzt neu wie alt!

Passend zum Neuanfang gehen wir mit einem frischen Projekt an die Öffentlichkeit: GE59.  Ein »Art-Work-Space« für Ansichten, Austausch und Gelegenheiten. Für Kunst und Kaffee. Für Lesungen, Vorträge, Diskussionen. Ein Raum. Eigentlich zwei. Mit Option auf drei. Viel offenes Drinnen, bisschen Draußen. Kompakt, aber ausladend flexibel. Es wird viel zu erzählen geben, wir haben viel vor. Am 11. Juni geht es los. Mehr dazu ganz bald hier:
GE59 auf FB – jetzt brandneu!

Danke!

Jetzt dann aber: Arbeitsnachweise!

Open-minded Badezimmer

Die Neuauflage der Bad-Kollektion Kartell by Laufen wird von einer auffälligen Kampagne mit eigener Microsite begleitet – schön, hochwertig und ungewöhnlich.

Zum Projekt

Die wohltemperierte Plattform

An zehn Orten finden drei Festivals mit hunderten Künstler:innen statt, gesammelt auf der Streaming-Plattform »Bach From Home«. Wir haben Konzeption, Design und technische Umsetzung beigesteuert.

Zum Projekt

Eine Vision, viele Missionen

Die Miller-Zillmer Stiftung unterstützt audio-visuelle Kunst und sozio-kulturelle Projekte aus den Bereichen Musik, Fotografie und Film. Dokumentiert werden diese meistens über Microsites, um die wir uns kümmern.

Zum Projekt

Maßgeschneiderte Erklärungen

Eine neue Microsite für den Badhersteller LAUFEN bietet einen passgenauen Einstieg in das Programm LAUFEN BESPOKE. Wir haben uns um Konzeption, Design, Programmierung und Redaktion gekümmert.

Zum Projekt

Go With The Webflow

Seit einiger Zeit setzen wir bei der Umsetzung von kleineren und mittelgroßen Website-Projekten verstärkt auf Webflow. Mit großem Erfolg und wachsendem Interesse seitens unserer Kund:innen. Hier ein paar Beispiele.

Zum Projekt

Am Anfang war ein Excel-Sheet

Wir bauen eine Website, die zeigt, wo in Europa nachhaltige Konjunkturpolitik gemacht wird. Dafür braucht’s nur eine Excel-Tabelle des Wuppertal Instituts, eine Webflow-Lizenz und unsere Designkompetenz.

Zum Projekt

Auch interessant