: HENKELHIEDL
Fassadendetail und darunter ein Zitat von Arne Jacobsen
Jahr
2020
Kunde
nybo architekten

Skandinavisch trifft hanseatisch.

Ein sachliches, aber auch stimmungsvolles, neues Corporate Design und eine neue Website für das sympathische Architekturbüro aus Hamburg/Kiel.

No items found.
Das Corporate Design ist der Versuch Zeitlosigkeit im digitalen Umfeld zu erschaffen.
Die verschiedenen Logo-Varianten von nybo architekten

Zunächst war es nur der Wunsch nach einer Überarbeitung der Internetseite von nybo architekten. Doch im Laufe des Prozesses war schnell klar, dass wir auch das gesamte Erscheinungsbild des Architekturbüros überarbeiten werden.

Unser Ansatz folgt dabei der klassischen Gebrauchsgrafik der 1960er Jahre. Der sehr (selbst) bewusste Umgang mit Schrift, Farbe und Fotografie wird durch ein klares Raster und aufgeräumte Inhalte ergänzt. Dem zur Seite stehen warme und erdige Töne.

Die Website inszeniert sich selbst vor allem über den Umgang mit Schrift und dem Startseiten-Konzept einfacher Begriffe, unter den Navigationspunkte summiert sind. Sehr reduziert, nicht verspielt, aber dennoch auch etwas »bold«. Ausdrucksstark mit wenig Mitteln.

Für die technische Umsetzung haben wir erstmals Webflow gewählt. nybo architekten und wir sind gleichsam begeistert von der Flexibilität und Effizienz in Handhabung und Prozess. 

Leistungen
Art Direction
,
Beratung
,
Content Strategie
,
Corporate Design
,
Inhalte
,
Frontend
,
Website
,
No items found.
No items found.
State of the Art interpretiert als clean und anspruchsvoll.
Bereichsseite Team von nybo architekten

Ähnliche Projekte